OPINION Marktforschung Website-Relaunch

Im Spannungsfeld zwischen Emotion und Analyse

Marktforschung ist unsexy! Ansichtssache.

Marktforschung klingt nach trockenen Analysen mit Zahlen und Grafiken, ohne Raum für Kreativität und Emotionen. Weit gefehlt: Markforschung ist alles andere als langweilig! Das wissen wir jetzt dank unseres Kunden OPINION, einem der führenden, unabhängigen Marktforschungsinstitute für Ad Hoc- und Tracking-Studien mit Sitz in Nürnberg.
Kunden, Themen und Fragestellungen sind unglaublich divers und erfordern die unterschiedlichsten Methoden der Herangehensweise. Und das bietet OPINION mit viel Individualität und Menschlichkeit. Und siehe da: es ist immer wieder spannend, was am Ende herauskommt! 

Wir haben die Website von OPINION aus dem Spannungsfeld herausgeholt und eine Seite konzipiert, gestaltet und auf Basis des CMS-Systems TYPO3 programmiert, die von Emotionen und Individualität lebt. Mit einer starken Startseite mit spannenden Bild-Text Kompositionen.
Entstanden ist ein moderner Look mit Team-Darstellung in Kachel-Optik, roten Kreisen als roter Faden durch die Website und Einbindung der Mitarbeiter in einem eigenen Shooting für die Header-Bilder (Fotos: Torsten Hönig).

  • Webdesign
  • SEO
  • Brand-Story
  • Positionierung
  • Responsive Webdesign
  • Screendesign
  • Social Media
  • SEO
  • Englische Version
  • Navikonzeption
  • Produktfotografie
  • Icon & Button Design
  • Strategieentwicklung
OPIN_Opinion_Projektseite_01_Neu.jpg
OPIN_Opinion_Projektseite_03.jpg OPIN_Opinion_Projektseite_04.jpg