Auf zu neuen Dimensionen

03.2014

Für einen dauerhaften Erfolg eines Unternehmens ist ein starker, einheitlicher Markenauftritt unverzichtbar. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden toolcraft wurde in einem mehrtägigen Workshop der Markenkern - die Identität der Marke toolcraft - erarbeitet und geformt. Dieses Selbstverständnis und die Unternehmenswerte des mittelständischen Unternehmens sind in einem Corporate Identity Manual fest gehalten.

Darüber hinaus manifestierte die Nürnberger Agentur straub design im Corporate Design Manual das neue Design des Firmenauftritts. Dieser Leitfaden beinhaltet neben den Basiselementen der Kommunikation, wie das Logo oder Schriften, auch Angaben zur Geschäftsausstattung, zur Power-Point-Präsentation, zu Kfz-Beschriftung, Anzeigen und Broschüren.

Das Ergebnis der Manuals ist die langfristige Dokumentation der Markenidentität und die daraus abgeleiteten Maßnahmen der Unternehmenskommunikation. Somit besitzen beide Manuals einen echten Mehrwert für den Systemlieferanten. Wir als Agentur sind stolz, diesen Wert gemeinsam mit der Firma toolcraft geschaffen zu haben.

 

Corporate Identity von toolcraft im Überblick.

 

 

 

Zurück zur Übersicht