Bildung für die Katz

08.2011

Der Bund Naturschutz (BN) ist der älteste und größte Naturschutzverband in Bayern. Seit fast hundert Jahren setzt sich der BN, gegründet 1913, für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen in unserer bayerischen Heimat ein.

Ein neues Projekt dem sich der BN in Zusammenarbeit mit dem BUND widmet, ist die Rettung der Wildkatze. Sie ist wohl eine der heimlichsten Bewohnerinnen in Deutschlands Wälder. Auch Experten bekommen sie nur in seltenen Fällen in der freien Wildbahn zu Gesicht.

Um die junge Generation auf das Thema zu sensibilisieren, wurden Videos für verschiedene Klassenstufen produziert, die als Lehrmaterial Schulen und Interessierten zur Verfügung gestellt werden. straub design wurde mit der grafischen Gestaltung und der multimedialen Aufbereitung der Videos beauftragt.

Zurück zur Übersicht