Nürnberger Symphoniker abgedreht ...

02.2010

"Musik erleben" - so lautet der Slogan der Nürnberger Symphoniker. Doch schon bald werden die Symphoniker und ihre Musik auch visuell erlebbar sein. In einem kurzen und knackigen Werbe-Spot zeigt das Orchester unter seinem Chefdirigenten Alexander Shelley was in ihm steckt.

An nur einem Drehtag galt es Musik und Ton kinoreif aufzunehmen. Gefilmt wurde unter der Regie von straub design. Beethovens 5. Symphonie erfüllte den kompletten Tag Nürnbergs Meistersingerhalle während Kameras das Orchester, die Musiker und natürlich den neuen Chefdirigenten filmten.

Zusehen sein wird der Film bald in vielen Nürnberger Kinos und natürlich im Internet unter www.nuernbergersymphoniker.de

Erste Eindrücke vom Drehtag gibt es schon jetzt: Video "Hinter den Kulissen" ansehen

Zurück zur Übersicht