Selbstverständnis, Dialog und Orientierungshilfe

11.2011

Das Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg ist Begegnungsstätte. Es lädt ein, sich mit Fragen des Glaubens, dieser Welt und der Kirche kritisch auseinanderzusetzen, Wertvorstellungen zu hinterfragen und offen zu sein für redlichen Dialog. Workshops, Seminare, Tagungen und regelmäßige Veranstaltungen bieten das ganze Jahr ein abwechslungsreiches Angebot zur kirchlichen Erwachsenenbildung und offenen Jugendarbeit.

Zweimal im Jahr erscheint das Programmheft des CPH, mit allen Veranstaltungen und besonderem Augenmerk auf das Schwerpunktthema des Semesters. Außerdem werden alle Projekte der Akademie ausführlich vorgestellt. straub design wurde mit der Neugestaltung des Programmheftes betraut. Freier, offener und farbenfroher soll es auch diejenigen ansprechen, denen Kirche fremd ist. Im März 2012 erscheint das neue Heft bereits zum zweiten Mal.

Seit 2011 ist straub design auch mit der Gestaltung der Folder zum Fokusthema beauftragt. Die erste Jahreshälfte 2012 steht ganz im Zeichen globaler Gerechtigkeit.

Derzeit arbeitet straub design am Relaunch des Internetauftritts des CPH. Die neue Seite wird im Februar 2012 online gehen.

Das CPH im Internet: www.cph-nuernberg.org

Zurück zur Übersicht