„Hab ich für dich machen lassen!“

04.2020

Ein einzigartiges Geschenk sollte immer zwei Dinge vereinen: den Geschmack der beschenkten Person und eine persönliche Note des Schenkenden. Wie stil- und kunstvoll diese Kombination sein kann, zeigt Juwelier Paul in Nürnberg. Der familiengeführte Traditionsbetrieb ist einer der einzigen Juweliere der Frankenmetropole, die noch einen eigenen Goldschmied vor Ort beschäftigen. Gemeinsam mit diesem können Sie ein neues Schmuckstück entwerfen oder ein Schmuckstück modifizieren. Das Ergebnis ist die umwerfende Einzigartigkeit eines Unikats — eben „für mich gemacht“.

 

Um diesen besonderen und wertvollen Service auch einem breiten Publikum bekannt zu machen, durfte straub design eine Plakat-Kampagne für die Nürnberger Großflächenplakate entwerfen. Dabei lag die Herausforderung besonders bei der deutlichen, attraktiven Kommunikation des Themas, umsetzbar in verschiedenen Motiven. Denn um den kurzen Moment der Aufmerksamkeit eines vorbeifahrenden Autofahrers zu nutzen, musste es sowohl catchy als auch simpel sein. Wir freuen uns, dass uns diese Gratwanderung gemeinsam mit Geschäftsführerin Carola Paul gelungen ist — die Kampagne ist ein handgemachtes Schmuckstück.