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DR. HEILBRONNER | PREMIUM NATURAL SUPPLEMENTS Pfeil nach unten
Markenidentität, Relaunch Markenname, Corporate Design, Packaging Design, E-Commerce, Online-Shop, Online Marketingstrategie, Social Media Strategie und Kontenterstellung DR. HEILBRONNER | PREMIUM NATURAL SUPPLEMENTS

Markenrelaunch für DR. HEILBRONNER

PREMIUM NATURAL SUPPLEMENTS

 

Die Herausforderung:
Ein erklärungsbedürftiges Produkt vermarkten, das niemand kennt, kaum jemand aussprechen kann (oder sich merken) – und das trotzdem einfach genial ist: Bio Astaxanthin.

„Asta… was?“ Genau das war der erste Impuls. Unsere Aufgabe: ein hochwirksames, komplexes Nahrungsergänzungsmittel verständlich, vertrauenswürdig und begehrenswert zu machen.

Die Strategie:
Bevor der erste Pixel gesetzt wurde, haben wir die Marke gemeinsam mit dem Kunden auf ein solides Fundament gestellt. Im Markenworkshop erarbeiteten wir Markenwerte, Positionierung, Naming, Claim und Personas. Wir analysierten Zielgruppen und Marktumfeld und schärften den Kern: aus kompliziert wird klar, aus Fremdwort wird Marke. Mit einem klaren Ziel: die Nummer eins auf dem europäischen Markt.

Die Umsetzung:
Vom Konzept in die Kreation: Ein Corporate Design mit prägnanter Farbwelt, moderner Typografie, klaren Bildwelten und einem Packaging Design, das Vertrauen schafft. Im Bereich E-Commerce entstand ein leistungsfähiger Webshop mit performanten Landingpages – flankiert von einer visuellen Markenidentität, die Premium-Qualität und Expertise vermittelt.

Marketing & Kommunikation:
Eine Marke lebt nur, wenn sie sichtbar wird. Darum begleiteten wir Dr. Heilbronner Supplements crossmedial: von Social-Media-Konzeption und Ads über Performance Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Newsletter-Kampagnen, Videos und Amazon-Strategie. Selbst der Messestand wurde Teil des Markenauftritts. So bekam „Astaxanthin“ endlich das, was es verdient: Sichtbarkeit, Verständnis – und eine wachsende Community von Fans.
Das Resultat: Platz 1 bei Google im organischen Ranking. Das steigert Klickrate, Reichweite – und Umsatz.

Das Ergebnis:
Die Premium-Supplements wurden erfolgreich im Markt etabliert, das Portfolio erweitert und die Marke klar positioniert. Sie steht heute für Vertrauen, Professionalität und Qualität – mit kontinuierlich steigenden Umsätzen und einem Marketing, das nicht nur Wirkung zeigt, sondern Geld verdient.

  • Corporate Identity
  • E-Commerce
  • Markenbildung
  • Corporate Design
  • Signet
  • Claim
  • Strategieentwicklung
  • Brand-Story
  • Positionierung
  • Webdesign
  • Geschäftsausstattung
  • Responsive Webdesign
  • Firmenvideo
  • Motion Design + Animation
  • Messestand Design
  • Shopsystem
  • Social Media
  • SEM
  • SEO
  • Icon & Button Design
  • Onlineshop
  • Messevideo
  • Bannerwerbung
  • Amazon Marketing
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