Pfeil nach unten
Corporate DesignHochschule für Musik Nürnberg

Hier spielt die Musik

Der Auftakt zum neuen Auftritt der Hochschule für Musik Nürnberg: die Wiedereröffnungskampagne

Nach vier Jahren Sanierungszeit zog die Hochschule für Musik Nürnberg 2018 wieder in ihr Stammhaus ein und dieses Ergeignis galt es mit Pauken und Trompeten kommunikativ zu feiern. Nicht nur weil das Sebastianspital am Wöhrder See eine wertvolle Bereichung des Nürnberger Stadtbildes geworden ist. Gleichzeitig bietet es der Hochschule für Musik die Chance auf sich aufmerksam zu machen, und allen musikbegeisterten Nürnbergern die größtenteils kostenfreien und auf höchstem Niveau stattfindenden Konzerte aller Musikrichtungen ans Herz zu legen. Hört, hört! sagen wir da nur.

 

Der Höhepunkt: das neue Corporate Design der Hochschule für Musik Nürnberg

Auf Basis der Wiedereröffnungskampagne haben wir das Corporate Design der Hochschule für Musik Nürnberg grundlegend überarbeitet. Gut gerüstet hat sich das neue Corporate Design mit einem Raster, nach dem alle Materialien ganz einfach adaptiert werden können, egal welcher Inhalt darin die erste Geige spielt. Eine schräge Sache, die es in sich hat. Umgesetzt wurde das neue Corporate Design erstmals im Programmheft für das Sommersemester 2019.

Und das ist noch lange nicht Alles: man darf gespannt sein, welchen Ton das Logo der Hochschule für Musik bald anschlägt. Stay tuned!

 

  • Corporate Design
  • Corporate Identity
  • Geschäftsausstattung
  • Werbekampagne
  • Designmanual
  • Farbkonzeption
  • Strategieentwicklung
  • Markenbildung
HFM_Programmheft_Design.jpgHFM_Plakat_Flyer_Oper.jpg